„CookMal“! ….auf der Zielgeraden!!!

Bericht von: Karin Meierhöfer

Heute hat unser fleißiges Leonardo- Team den Meilenstein zur Bewerbung mit unserem Schulkochbuch „Cook Mal! “ gesetzt!

Unser fertig gestelltes Kochbuch geht nach 3 Korrektur- Versionen ab heute mit der Auflage von 400 Stück in Produktion bei der Druckerei Wolf in Ingelheim.

Der „Endspurt“ begann schon letzte Woche, als Carolin, Robin und ich die Gelegenheit hatten, die Druckerei zu besuchen. Unsere zuständigen Kundenberater Frau Best und Herr Kilp präsentierten uns das 1. Musterexemplar unseres Kochbuches!

Es war schon ein besonderes Gefühl, das 2 cm dicke Buch mit der Spiralbindung in den Händen zu halten. Schon bald sahen wir aber, „was“ und „wie“ alles noch geändert werden musste!

Herr Kilp erläuterte uns die Arbeit der Grafikerinnen im Grafik- Design- Büro. Das Verbessern des Buches mit der Grafikerin war hochinteressant. Sie arbeitete im Homeoffice, wir waren im Büro vor Ort. So konnten wir z.B. mit ihr am großen Bildschirm vergleichen, wie der Buchdeckel in Blau im Vergleich mit der Farbe Orange aussah. Dann rückte sie die Textzeilen im Zutaten- und Zubereitungs- Bild zurecht…So besprachen wir viele kleine Details, die aber wichtig waren!

Frau Best führte uns durch die Druckerei. Neben hochmodernen, computergesteuerten Druckmaschinen konnten wir auch noch ältere, konventionelle Druckmaschinen für besondere Druckverfahren bestaunen.

Wir waren von dieser „Welt des Buchdrucks“ sehr beeindruckt. Noch mehr waren wir aber von unseren Kundenberatern Frau Best und Herr Kilp beeindruckt, die uns von Anfang an sehr professionell und engagiert betreuten und betreuen!!!

Nun richtet unser Leonardo- Team den Focus auf unsere Bewerbung ( Abgabe 29.4.22). Sie ist

– schriftlich- mit Video- mit E-Kochbuch- und mit dem gedruckten Kochbuch geplant.

Am 7.5.22 wird das Team bei einer 15- minütigen LIVE- Präsentation vor der Jury der Kategorie “der gesunde Mensch“ ( 8 Juroren)  die Gelegenheit haben, unsere Bewerbung zu erläutern.

Ich wünsche unserem Leonardo- Team am 7.5. eine für die Jury beeindruckende Top- Präsentation und viel Erfolg!!!