HL-Kurs 7 | Bananen- oder Erdbeertorte

Bericht von: Rabab Bouachir

Highlight der Woche!
Bananen- oder Erdbeertorte
…kunstvoll gestaltet

Heute hat das Backen sehr viel Spaß gemacht! Ich habe die Torte mit Sahne, Bananen und Schokostreusel verziert. Es war auch ein Kuchen, der immer gelingt. Also es war nicht schwer: jeder kann ihn nachbacken. Ich würde ihn nochmal backen und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Und am meisten macht das Dekorieren am Ende Spaß!

Anmerkung:

……etwas unsicher fragte ich mich gestern zu Beginn der „Backstunden“, ob der HL- 7- Kurs nicht etwas von den Anforderungen des ersten Tortenboden-Backens überfordert sein könnte! Schließlich hatten wir das Eier-Trennen, das Eischnee-Schlagen, Schokolade im Wasserbad auflösen und vorsichtiges Unterheben der Zutaten vorher noch nie geübt!! Aber ich brauchte mir keine Sorgen zu machen. Alle SchülerInnen haben das Lernziel erreicht! Ebenfalls war ich sehr davon überrascht, „WIE“ kreativ die SchülerInnen ihre individuelle Torte anschließend verzierten! Angegeben war lediglich: Früchte, Sahne und Schokostreusel.

Wie man sieht, hat den SchülerInnen der künstlerische Teil des Backens am meisten Freude bereitet!!!

K. Meierhöfer